Start der Fahrradtour

Start der Fahrradtour

Fahrradtour Tag 1  –  Samstag 30.7.11

Dieses mal ging es richtig zeitig aus der Federn. Denn wir hatten ja schließlich eine Fahrradtour von Cuxhaven zu einem Campingplatz auf der Elbinsel Krautsand vor uns. Rund 50 km waren für diese Strecke veranschlagt, tatsächlich sollten es weit mehr werden und dann ja auch noch am nächsten Tag weiter Richtung Hamburg mit dem Fahrrad…

Ich nehme es schonmal vorweg: Wir haben es geschafft! Was für eine Leistung – weit mehr als 100 km! Was sicher auch an den tollen orangefarbenen Bikes lag, an dem unglaublich schönen Radweg entlang der Elbe und am optimalen Fahrradfahrwetter. Aber vor allem lag es am Willen und Durchhaltevermögen jedes einzelnen und der ganzen Gruppen! Respekt Leute!

Am Elbstrand von Krautsand dann ausgelassenes Spielen, Containerschiffe auf ihrem Weg in den Hamburger Hafen zuschauen und die verdiente Mahlzeit. Nudeln mit Tomatensauce von unserem Superkoch Gordan, die er in einem Kessel über offenem Feuer gezaubert hat! Mhmmm….! Schließlich lagen alle fertig aber glücklich in ihren Zelten. Den kräftigen Regenschauer in der Nacht haben die meisten nicht mehr mitbekommen… (Stefan)

Tag 2 – Sonntag, 31. 07.

Angekommen in Hamburg

Angekommen in Hamburg

Am 31.7. sind wir von Krautsand nach Finkenwerda (Hamburg) gefahren. Aber erstmal zum Anfang: wir zelteten in Krautsand, sind aufgestanden und haben uns fertig gemacht und unsere Sachen gepackt. Dann haben wir uns losgemacht und, ich schwör‘ Euch, unsere „PoPos“ taten soo weh.! =) Wir haben tolle Tiere auf der Radtour gesehen. Als wir endlich da waren, waren wir sehr sehr glücklich und gaben die Fahrräder ab, außer das Fahrradwerkzeug! 😉

Dann sind wir mit der Fähre nach Hamburg gefahren und haben tolle Sachen gesehen. Danach gingen wir zum Spielhaus, unser Übernachtungort. Es war sehr schön dort. Gordan macht weiter mit den nächsten Tag! =)
Tschuu Jenny.!

 

 

Aus  dem Tagebuch „zum Anfassen“:

 

Tagebuch 31.07

Unser Tagebuch vom 31.07.

Tagebuch 30.07.

Unser Tagebuch vom 30.07.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Zurück                       Weiter  

Hinterlasse einen Kommentar